Donnerstag, 6. April 2017

Wiederholungstäter: SternSchnuppern



Ja, ich gebe es zu: Manchmal wiederhole ich mich. Dann allerdings nur aus einem einzigen Grund, wenn es schön ist. Soooo schön. Also wiederholungwürdig schön. Das hier ist so ein Anlass: Am 30. April findet im Hotel & Restaurant „Zur Post“ in Odenthal wieder SternSchnuppern statt. Seit 2010 verführt SternSchnuppern bereits Gourmets zum Träumen. Zum dritten Mal sind die Sterneköche Christopher und Alejandro Wilbrand Gastgeber mit ihrer dafür wie geschaffenen Lokalität. – Die Terrasse lädt übrigens nicht nur zu diesem Event zum Verweilen ein. Dort kann man sich mindestens doppelt verführen lassen. Zunächst mit einem Sterneessen und dann mit einem guten Tropfen im Glas Sternschnuppen beobachten und träumen. ´tschuldigung. Bin etwas abgeschweift. Kann unter gewissen Umständen schon einmal passieren… Schnell zurück zum 30. April. 

Ab 15.30 Uhr beginnt eine Gourmet-
veranstaltung, die für Genießer keine Wünsche offen lässt. Eingeladen haben die beiden Brüder für diesen Tag Jan Cornelius Maier & Tobias Becker vom maiBeck in Köln; Joachim Kaiser aus dem Wirtshaus Meyers Keller in Nördlingen; Günter Rönner vom Akazienhof in Duisburg, 16 Punkte im Gault&Millau, unbedingt mal im Akazienhof in Duisburg besuchen!!! ; Thomas Macyszyn, er hat gerade erst letztes Jahr in Hamburg sein eigenes Restaurant eröffnet mit Schwerpunkt – natürlich – Fisch. Kölner kommen selten alleine. Deshalb ebenfalls mit dabei, Daniel Gottschlich vom Ox und Klee, Ox und Klee im mittleren Kranhaus im Rheinauhafen hält seit 2015 den Stern fest; Gregor Marx vom Bayrischen Hof in München fehlt ebenso wenig wie Philipp Wolter, Küchenchef im PHOENIX Restaurant im Dreischeibenhaus in Düsseldorf; Willi Kebben aus Mönchengladbach grillt seine eigene Wurst und last but not least Helmut Zerlett. Der Filmkomponist und Bandleader – vielen bekannt aus der Harald Schmidt-Show – kann nicht nur Musik. Der Tausendsassa weiß nach einem Praktika bei einem Winzer auch wie der Wein in die Flasche kommt, ist Feinschmecker und zeigt bei SternSchnuppern, dass er ebenfalls den Herd beherrscht. Apropos Wein. Den und nicht nur den, gibt es natürlich ebenso. Dafür verantwortlich zeichnet sich unter anderem das Weingut Poss aus Windesheim an der Nahe. Weine so charakterstark wie der Winzer.  Jetzt wisst ihr sicherlich warum ich mich beim Empfehlen gewisser Dinge gerne wiederhole. SternSchnuppern ist die Garantie für unvergesslich genussreiche Stunden. 

Dieses Mal gibt es übrigens noch ein ganz besonderes Highlight: Manfred Hartmann, freischaffender Künstler aus Bergisch Gladbach, präsentiert ein Teil seiner Bilder! In der Kunstszene ist er schon lange kein Unbekannter mehr. Nach Studien der Theologie, Philosophie und Kunstgeschichte widmet er sich ganz der bildenden Kunst, die er in Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland präsentiert.  Er ist mehrfacher Preisträger bei der Kunst-Triennale in Köln und Preisträger bei der EXPO in Le Cellier/Frankreich. Es wird also wie immer eine rundum unterhaltende Veranstaltung. Karten könnt ihr unter  www.zurpost.euevent//sternschnuppern/ bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen