Montag, 20. Juli 2015

Fremde Männer küsst man nicht...




...es sei denn, man wird darum gebeten. Und es sei denn, der Mann ist auch der, der die Weinempfehlung gegeben hat. Und es sei denn, die Weinempfehlung war wie immer perfekt. Und es sei denn, die Weinflasche hat so ein Etikett. Vorweg, ich habe die Mission erfüllt. Aber der Reihe nach.

Ich fange also jetzt mal beim Anfang an. Damit ihr mir auch folgen könnt. Es entsteht ja sonst ein vollkommen falscher Eindruck von mir. Am Sonntag hatte Otmane Khairat vom Winelive in Meerbusch zu einem "grill & chill"-Event eingeladen. Das Winelive in Meerbusch ist für mich ja immer eine Reise wert. Entweder zum dortigen essen, zu einem Glas Wein trinken oder aber um Wein zu kaufen. Die Weinauswahl in der Vinothek sowie auf der Getränkekarte ist mit Liebe ausgesucht und vielfältig. Für jeden Geschmack und Geldbeutel. Trotz des unfreundlichen Wetters ging es also mit Freunden nach Meerbusch. Eigentlich ja nur kurz auf ein Glas. Gut, es wurden mehrere Gläser und lecker gegesssen haben wir auch. Eigentlich ist das alles ja Otmane schuld. Na ja, ich auch sooo ein bisschen. Ich frage nämlich als erstes immer nach ihm und ihn dann: "Na, was glaubst du soll ich heute mal probieren?" Otmane entschwindet dann immer und kommt mit Gläsern und Wein zurück. Seiner Empfehlung. Dieses mal ist es der "Freudenwein". Ein Weißwein, Cuvée aus Chardonnay und Weißburgunder. Schmelzig, tolle Farbe, 13% Alkohol vom Weingut Karl H. Johner aus Baden. Das Weinetikett ist ein Bild von dem zur Zeit in Meerbusch lebenden Künstler Joe Brockerhoff. Einem Schüler von Beuys. Wein-Weib-Wirkung. Ihr dürft euren Gedanken freien Lauf lassen. Nur soviel sei verraten, es waren wie immer wunderbare Stunden mit netten Menschen, tollen Gesprächen und mit einem charmanten Gastgeber. Fahrt ihn doch einfach einmal besuchen! Adresse und Öffnungszeiten findet ihr unter www.winelive.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen