Sonntag, 28. Juni 2015

Es kommt zurück!




So wie auch Holger Berens vom „Berens am Kai“ zurückgekommen ist. Allerdings nur, um das Küchenteam vom „Victorian“ bei der gestrigen „Abrissparty“ als Gastkoch zu unterstützen. Hier startete er 22jährig seine Karriere als Spitzenkoch, zog von Paderborn nach Düsseldorf um unter Sternekoch Günter Scherrer erste Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie zu sammeln. Später wechselte er u. a. zu Jean-Claude Bourgueil´s „Im Schiffchen“. 1998 eröffnete er dann sein „Berens am Kai“ im Medienhafen und zählt fortan zu den besten Restaurants in Düsseldorf. Vielleicht war es auch Holger Berens gestern Abend etwas wehmütig ums Herz. Hieß es doch, sich von einem Stück Tradition zu verabschieden. Denn das „Victorian“ schließt die Pforten. Wenn auch nur, um in ein paar Wochen in neuem Gewand wieder zu erstrahlen.

Ob das Abschied nehmen schwer fiel, wer wirklich geht, wer sich freut, das alles gibt es bald in unserem Bericht auf www.laviavita.de zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen